Wer ist matelier?

«matelier» ist der Name unserer Firma und ein Wortspiel von «Matti» und «Atelier». Wir sind Bruno und Irina Matti und zu 99% ein glücklich verheiratetes Paar.
Wir brennen für verschiedene Projekte im künstlerischen Bereich – sei dies im Schreiben, Malen oder der Musik. Vielfach geht es bei uns humorvoll zu, das widerspiegelt sich auch im «Sit down Comedian».

Doch leider müssen unsere Werke in der Regel länger warten. Wir sind gesundheitlich angeschlagen und müssen zuerst Beruf und Alltag unter einen Hut bringen. Falls dann noch etwas Energie für die Freizeit übrig bleibt, nutzen wir sie gerne für unsere Projekte.
Irina hat MS und der Tag ist dadurch ziemlich anstrengend.
Bruno hat Fibromyalgie und ist nebst den Schmerzen viel erschöpft. Dadurch fällt es uns schwerer, unserer Leidenschaft nachzugehen. Falls du uns hierbei unterstützen möchtest, laden wir dich herzlich ein bei Patreon vorbei zu schauen und/oder ein Abo vom Sit down Comedian zu lösen.

Werdegang:
Irina ist gelernte Arztgehilfin (damals hiess das noch so). Später arbeitete sie in einem Buchladen. Gerne möchte sie zu ihren gelernten Beruf zurückkehren, doch ist dies gesundheitlich nicht möglich. Sie arbeitet Teilzeit als Sekretärin in der Kirchgemeinde Habkern.
Bruno ist gelernter Schreiner und hat später Grafik-Design studiert. Er hat nun seinen Traumjob gefunden und arbeitet bei Müller Medien AG und ist dort für die Inserate des «Anzeigers von Saanen» verantwortlich, sowie für die IT.

Ziel:
Wir möchten gerne Anderen helfen. Da wir wissen, wie es ist wenn man nicht immer für sich selbst sorgen kann, wollen wir, dass es Notleidenden besser geht. In unserem Umfeld kennen wir ein paar Menschen, welche finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, denen möchten wir beistehen. Am liebsten auch aktiv mit körperlichen Tätigkeiten, doch ist dies im Moment ein Wunsch und kein Ziel.

Werke:
Wir sprudeln nur so von Ideen und versuchen in der Freizeit einiges umzusetzen. Die meisten Sachen findest du im Shop. Du fragst dich, was als nächstes kommt?
Nun, wie wäre es mit einem Fantasy-Roman eines Eisbärenkönigs? Oder ein Kinderbuch, welches sich mit dem Thema auseinandersetzt, wie man mit einem Menschen umgeht, welchem sein Partner verstorben ist? Ein Fantasy-Roman über Teenager, welche in einer zerfallenen Welt auf einmal auf Kinder stossen, welche in verschiedenen Farben leuchten? Ein Thriller über einen Kommissar welcher versucht, einer jungen Schwedin auf die Schliche zu kommen, welche den Codename «Die Monarchin» trägt und im Verdacht steht, das Weltgeschehen mit anderen Mächtigen zu Ungunsten der Mehrheit der Bevölkerung zu steuern? Oder das nächste Humor-Buch? Ein Konzert mit einem Orchester? Eine Ausstellung von Bildern, Fotos und den rätselhaften Robotern aus Metall-Village? Die Statue «Der Kuss?» Oder XXXXX*? Ein grosses YYYYYYYY*?

*Sorry, diese Sachen sind leider noch geheim.

Damit du nichts verpasst, melde dich bei unserem Newsletter an. Und wenn du möchtest, dass wir mit den vielen Projekten schneller fertig werden können, unterstütze uns. Herzlichen Dank.